Über mich

Erfahrung und Vertrauen für das Wohl der Seele

 

Mein Name ist Rike Tillmann, ich bin Heilpraktikerin für Psychotherapie und Sozialarbeiterin. Bei meiner Arbeit ist es mir ein Herzensanliegen, Klienten in vertrauens- und respektvoller Umgebung zu unterstützen. Ihre jeweiligen Themen bearbeite ich mit ihnen in einem geschützten Raum. Ich praktiziere achtsam. Dankbarkeit und Zuverlässigkeit sind für mich wichtige Werte. Besondere Themen meiner Arbeit sind Persönlichkeitsentwicklung, Kommunikation, Erziehung und Stressprävention.

 
Seit mehr als zehn Jahren begleite ich Menschen in schwierigen Lebenssituationen. Bei meiner Tätigkeit im sozialen Bereich berate ich auch regelmäßig psychisch belastete Menschen.


Ich bin Mutter einer Tochter.

 

 

Berufliche Stationen

  • Seit 2016 Heilpraktikerin für Psychotherapie
  • Seit 2012 Arbeit mit traumatisierten Jugendlichen, seit 2015 in leitender Position
  • 2008-2012 Tätigkeiten im sozialen Bereich: Leitung einer interkulturellen Frauengruppe, Arbeit in Mutter Kind Einrichtung, Schulbegleitung von Kindern mit psychischer Beeinträchtigung

 

Aus- und Weiterbildungen

  • Heilpraktikerin für Psychotherapie (Via Vita Institut Unna – 2013-2016:)
  • Energetische Psychotherapie (Klopfakkupressur) nach Fred Gallo (Via Vita Institut – 2016)
  • Marte Meo – Video-gestützte Interaktionsanalyse (Krüger und Thiel Institut – 2015-2018)
  • Ausbildung zielorientierte Gesprächsführung (Via Vita Institut – 2015-2016)
  • Führungskräfteentwicklungsprogramm (Nixdorf Consulting – 2015-2016:)
  • Reiki Grad 1 (2012)
  • Studium der Sozialen Arbeit, Bachelor of Arts (Universität Duisburg-Essen)
  • Studium der Romanistik (Französisch; Spanisch) und Sportwissenschaften

Hier finden Sie mich

Kontakt

Rufen Sie einfach an

0231 - 177 50 112

 

Oder schreiben Sie an:

info@rike-tillmann.de

pekip@rike-tillmann.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Rike Tillmann

E-Mail