Psychologische Beratung

Sich neu orientieren, Lebenskrisen vorbeugen


In einer schwierigen Lebenssituation hilft Unterstützung. Vor allem dann, wenn ein Problem als schwer lösbar erscheint. Psychologische Beratung ist ein Verfahren, in dem ich zusammen mit Klienten Herausforderungen durch Beruf und Leben bearbeite. Die Methode zielt darauf ab, frische Blickwinkel zu entdecken und sich neu- oder umzuorientieren. So verbessert sich die Lebensqualität, einer Lebenskrise wird vorgebeugt.


Grundsätzlich sollte vor der psychologischen Beratung geklärt werden, ob es sich bei dem Problem um eine psychische Erkrankung nach der ICD-10, der internationalen Klassifikation für seelische Erkrankungen, handelt. In diesem Fall benötigt der Therapeut besondere Fachkenntnisse. Da ich über die Heilerlaubnis nach dem Heilpraktikergesetz verfüge, biete ich auch an, Klienten im Rahmen einer Psychotherapie zu behandeln.

 

 

Hier finden Sie mich

Kontakt

Rufen Sie einfach an

0231 - 177 50 112

 

Oder schreiben Sie an:

info@rike-tillmann.de

pekip@rike-tillmann.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Rike Tillmann

E-Mail