Psychotherapie

Therapie bei psychischen Problemen


Bei seelischen Problemen ist es ratsam, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen – vor allem dann, wenn die Störung bereits über einen längeren Zeitraum besteht. Die Psychotherapie bietet Hilfe bei psychischen Störungen wie Ängsten, Depressionen und Essstörungen. Auch Süchte, Zwänge und Verhaltensstörungen bei Kindern und Jugendlichen gehören zu den Anwendungsgebieten.

 
Gemäß Heilerlaubnis nach dem Heilpraktikergesetz bin ich zur Psychotherapie befugt. Das Verfahren hat das Ziel, den Leidensdruck zu senken und möglichst zur Gesundung des Klienten beizutragen.


Für eine erfolgreiche Therapie sollten Patienten bis zu einem Mindestmaß psychisch stabil und dazu bereit sein, sich ernsthaft mit ihren Problemen auseinanderzusetzen. 

 

Leistung Therapie 
Anamnese und Diagnostik von psychischen Erkrankungen. Therapiemethoden: zielorientierte/klientenzentrierte Gesprächsführung, Achtsamkeitstraining, Aufstellungsarbeit, kreative Methoden

Hier finden Sie mich

Kontakt

Rufen Sie einfach an

0231 - 177 50 112

 

Oder schreiben Sie an:

info@rike-tillmann.de

pekip@rike-tillmann.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Rike Tillmann

E-Mail